Mein Name ist Silke Ramfort. Nach meiner dreiährigen Ausbildung zur Logopädin in Bielefeld schloss ich 2017 mein Bachelorstudium in Osnabrück ab. Aktuell absolviere ich mein Masterstudium "Health Administration" an der Universität Bielefeld. In der logopädischen Praxis von Ute Cramer bin ich seit November 2017 tätig.

Zu meinen Behandlungsschwerpunkten gehören: Sprachentwicklungsstörungen, neurologische Schluck-, Sprech- und Sprachstörungen, Demenz sowie myofunktionelle Störungen.

Im Oktober 2021 habe ich die fachliche Leitung in der Praxis in Herzfeld übernommen.

Mehr lesen

Dies sind wichtige Weiterbildungen der letzten Jahre:

  • Neurofunktionstherapie Elke Rogge
  • Logopädie bei Demenz - Therapeutische Konzepte für die personenzentrierte Arbeit bei Sprachstörungen im Rahmen einer Demenz (H. Grün)
  • Dysphagietherapie im Hausbesuch (D. Roos)
  • Stimulationstechniken im orofacialen System bei kooperativen und weniger kooperativen Patienten (Kölner Dysphagiezentrum)
  • Dysgrammatismus (M. Gumpert)
  • Logopädie bei ALS - Nichts zu machen oder viel zu tun?

 

zuklappen